Redemanuskript

Thema / Anlass:TARKA-Cup 2011 - 13. Benefiz-Firmen Fußball-Turnier
Datum:12/03/2011
Zeit:05:00 PM
Ort:Neckarsporthalle
Redner:Herr OB Dr. Jürgen Zieger


Es gilt das gesprochene Wort


Liebe Fußballfreunde,
verehrte Gäste,

ich darf Sie herzlich zur 13. Neuauflage des Benefiz-Hallenfußball-Turniers am 03. und 04. Dezember 2011 in Esslingen am Neckar begrüßen. In der Esslinger Neckarsporthalle werden 40 Firmen-Teams, Sport- und Kulturvereine aus dem Raum Esslingen und Stuttgart bei diesem Turnier teilnehmen. Unter dem Motto „Helfen und integrieren durch Sport“, soll in diesem Jahr auch die DKMS unterstützt werden.

In Esslingen am Neckar und Umgebung leben Menschen unterschiedlichster Nationalität und Herkunft, sie werden durch den Sport zusammen geführt. Durch solche gemeinsamen Veranstaltungen zwischen den Mitbürgern mit Migrationshintergrund und deutschen Bürgern wird die Integration durch den Sport gefördert. Zur 13. Benefizveranstaltung hat Organisator Sami Tombul neben den Fußballaktionen ein zusätzliches Rahmenprogramm zusammengestellt, damit das Turnier durch Einlagespiele, Tanzshows, Sportakrobaten, Folkloregruppen, Freestyler, Ballsportler und Clowns attraktiver und bunter wird.

Die Stadt freut sich Austragungsort dieser Benefizveranstaltung zu sein. Ich wünsche der Veranstaltung einen gelungenen Verlauf und gute und faire Spiele.

Zu bedanken haben wir uns alle bei Sami Tombul, der sich seit vielen Jahren für gemeinsame Sportveranstaltungen in Esslingen am Neckar einsetzt. Ich wünsche mir, dass die Veranstaltung einen starken Unterstützerkreis findet, der sich engagiert für den Erfolg einsetzt und wir somit alle Gewinner sind. Freuen wir uns mit Ihnen auf ein gemeinsames und schönes Sportwochen-ende am 03. und 04. Dezember 2011, dessen Erlös einem wohltätigen Zweck zu Gute kommt. Kinder sind unsere Zukunft, wir sind uns der Verantwortungen, der damit verbundenen Verpflichtungen gegenüber unseren Kindern sehr bewusst.